Startseite   
Über mich Training Angebot Events Bilder / Videoclip Kontakt Disclaimer
Traventhaler Landmarkt Nordpferd 2013

Nordpferd 2013

Vom 24. – 26.4.2013 fand in Neumünster diese tolle Messe statt. Die Abendshow – eine Bühnendarstellung mit dem Titel „Ghost , das vergessene Lachen“ – wurde von der Doma Clasica (Jörg Thurow und Katrin Stolz) organisiert. Hier durfte ich mit Matthias und Thomas zusammen den Westernreitteil vorführen. Die Show war ein Pferdetheaterstück.

Das Vertrauen, welches uns Katrin und Jörg entgegenbrachten, war enorm : so konnten wir frei unsere Westernreitvorführung gestalten und entschieden uns, nach rockiger Musik (Lady Gaga, The Edge of Glory) Elemente aus den Disziplinen Reining und Cutting zusammen mit Showeffekten aufzuführen. Dabei waren Spins unter der Plastikplane, Roll-Backs in die wehende Plane hinein, synchron gerittene Run-downs und Stops sowie als Stimmungshighlight ein rasantes Sandwitch-Cutting mit Matze im Kuhkostüm. Wir hatten ein tolles Wochenende :-)

Unter den extremen Bedingungen wie laute Musik, Lichteffekten und anfeuerndem Publikum das Geübte so abzuliefern, wie man es sonst in seiner Qualität gewohnt war – das war wirklich eine Herausforderung. Die sonst gut sitzenden Manöver unter diesen Einflüssen 100%ig zu zeigen war meinem sensiblen Cuttingpferd nicht möglich gewesen. Es war dennoch erfolgreich und eine tolle Erfahrung. Insbesondere die Teamarbeit zwischen Show- und Messeorganisatoren, dem Activ-Team (Helfer der Abendshow) und Darstellern war einzigartig. Wir hatten ein tolles Wochenende mit sehr viel Spaß.

 

Fotografie : Mireta von Rantzau